Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 9. Juni 2004 um 19.00 Uhr


Genau vor einem Jahr wurde das neue Terminal 2 des Münchener Flughafens eröffnet. Die Architekten Koch+Partner dokumentieren in ihrer aktuellen Ausstellung den Werdegang und die Entstehung des Flughafens anhand von Skizzen, Perspektiven, Modellfotos und Planungsvarianten. Der Besucher wirft einen Blick in die Werkstatt der Architekten und wird überrascht sein von der Fülle des Materials.

Im Rahmen der Ausstellung präsentieren Koch+Partner außerdem ihr neues Buch – eine Architekturdokumentation des neuen Terminals 2, das im Juni 2004 im Buchhandel erscheint:

Koch+Partner
Flughafen München Terminal 2

Autor: Christoph Hackelsberger

Birkhäuser Verlag
Basel Boston Berlin
ISBN 3-7643-6874-8
deutsch/englisch

Dieses Buch setzt sich kritisch mit vielen, teils auch schwierigen Prozessen der Entscheidungsfindung, sowie mit den sowohl von Architekten als auch von Bauherrn zu verantwortenden Leistungen und Abläufen einer Planung auseinander.

Der Autor Prof. Dr.-Ing. Christoph Hackelsberger, Architekt BDA, gehört seit Jahrzehnten zu den namhaftesten Architekturkritikern und –publizisten. Seit 1988 ist er beratend für die Flughafen Gesellschaft München tätig und mit deren Planungen vertraut.


Mit freundlicher Unterstützung:      |